Ausflug zum Fraumünster und Grossmünster in Zürich

Schon die wunderbaren Fenster von Augusto Giacometti in den beiden grossen Zürcher Kirchen sind einen Besuch wert. Dazu kommen die berühmten Chagall-Fenster und die modernen Fenster von Sigmar Polke. Aber nicht nur die Kunst-, sondern auch die Kirchengeschichte ruft uns nach Zürich. Dieses Jahr ist es 500 Jahre her, seit Huldrich Zwingli das erste Mal auf Schweizer Boden in der Landessprache predigte und so der reforma-torischen Bewegung Aufschwung verschaffte.

Grund genug, einen Ausflug in die Zwingli-Stadt zu unternehmen.

Treffpunkt:
Montag, 19. August um 12.15 Uhr am Bahnhof Gelterkinden, anschliessend gemeinsame Zugfahrt nach Zürich.

Nach dem Besuch der beiden Kirchen haben wir die Gelegenheit, gemein-sam in einem gutbürgerlichen Restaurant in der Zürcher Altstadt ein Abendessen einzunehmen. Wer schon vor dem Z‘Nacht wieder nach Hause fahren möchte, kann das selbstverständlich gerne tun.

Kosten: 20 SFr. für die Führungen

Zugfahrt und Abendessen gehen auf Kosten der Teilnehmenden.

Anmeldungen bis am Montag 5. August an:

Pfr. Eric Hub, Kirchrain 10, 4460 Gelterkinden, 061 981 14 24 oder eric.hub@bluewin.ch.

(Unter Angabe von Name, Vorname der teilnehmendn Personen, Telefonnummerr und Abendessen ja oder nein.