Ostergottesdienst mit Abendmahl, Kirchenchor

Ostergottesdienst mit Abendmahl, Pfr. Fritz Ehrensperger

Text: Joh. 20, 1-10

Thema: «Das scheinbar Unmögliche wird wahr»

Dieser GD wird auch als Livestream übertragen. Link Livestream

Fahrdienst: Regin Polsini, 079 352 75 58

Kollekte: (Kantonal) Protestantische Solidarität

Der Kirchenchor singt unter Mitwirkung von Maria Zumbrunn und Matthias Strub (Trompete), Tobias Gröflin (Pauken) und Adrian Schäublin (Orgel) folgende Stücke:

„Halleluja“ aus dem Messias von G.F. Händel
„Freut euch alle“ von J.S. Bach
„Herr, Grosser Gott“ von J. Haydn
„Der schöne Ostertag!“ (Satz zu RG 486 von Evert Westra)

Das grossartige „Halleluja“ aus dem „Messias“ von G.F. Händel wollte der Kirchenchor im Oster-Gottestdienst im Jahr 2020, als er das 100-jährige Jubiläum beging, quasi als Auftakt zu den Jubiläums-Feierlichkeiten zu Gehör bringen. Dieser Plan scheiterte ja bekanntlich an einem Virus, ebenso im folgenden Jahr. Nun freuen sich die Sängerinnen und Sänger und die Dirigentin, das Stück endlich zum ersten Mal aufführen zu dürfen!