Seit 1. Januar 2003 war Peter Bez als Friedhofgärtner auch zuständig für Abdankungen in Gelterkinden. Er hat diese immer sehr einfühlsam und würdevoll begleitet und für ganz viele Friedhofbesucher war er die gute Seele auf unserem schön bepflanzten Friedhof.
Er stand auch den verschiedenen Umstrukturierungen und Erneuerungen auf dem Friedhof positiv gegenüber.
Für unsere Pfarrpersonen war Peter immer die richtige Ansprechperson und sie konnten sich auf ihn verlassen. Die Weihnachtskrippe herzustellen und diese jedes Jahr mit den Präparanden zu Erweitern und aufzustellen sind Peters Initiative zu verdanken und gehören zur Adventszeit, wie der geschmückte Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz. Auch für das Bereitstellen der wunderschönen Friedhofbeleuchtung am 24. Dezember und die Suche zur Mithilfe beim Aufstellen und Anzünden der Kerzen, war Peter jahrelang verantwortlich.
Der Friedhof ist für viele Personen ein Ort des Nachdenkens und des Verweilens, deshalb war es für uns so bereichernd, dass wir mit Peter Bez jemanden hatten, der diesen Ort zu dem machte, was viele benötigen und schätzen. Mit seinen blühenden Blumen wollte er dem Friedhof ein ansprechendes Gesicht geben und den Trauernden etwas Trost in der schwierigen Zeit schenken.
Wir wünschen Peter einen bereichernden Ruhestand und hoffen, dass er sich nun vermehrt seinen vielen Hobbies, unter anderem der Drachenfliegerei, widmen kann.
Natürlich hoffen wir, noch lange auf Peters Unterstützung beim Unterhalt und Weiterbau der Weihnachtskrippe mit den Präparanden zählen können.
Engel brauchen wir auch weiterhin!
Käthi Baader, Kirchenpflege und andere

